Die Vorbereitung einer großen "Vorher-Nachher-Dokumentation"

Die Um- und Neugestaltungen im Rahmen der Bundesgartenschau 2021 sind längst in vollem Gange. Besonders im Norden unserer Stadt wird hat sich bereits und wird sich noch vieles verändern. Entlang der Gera sind tiefgreifende und nachhaltig wirkende Veränderungen schon vollzogen – sei es auf dem Areal des ehemaligen Heizkraftwerkes in Gispersleben oder im Kilianipark (Wohnblog berichtete).

Wie schnell man sich an Neues gewöhnt und wie schnell man auch vergisst, wie es zuvor aussah, kennt man hinlänglich. Um die Veränderungen zu dokumentieren, hat die BUGA Erfurt 2021 gGmbH jetzt eine Partnerschaft mit der Fotogruppe des Seniorenschutzbundes vereinbart. Die ehrenamtlich arbeitenden Fotografen erstellen bis 2021 eine wertvolle Bildersammlung, die zeigt, wie Erfurt sich verändert – im Nordpark, auf der ega und dem Petersberg.

Autor: B. Köhler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzhinweis