Herzlich willkommen zur feierlichen Übergabe des neu gestalteten Platzes

Der Amtmann-Kästner-Platz – der zentrale Platz Gisperslebens – wurde neu gestaltet. Das wird am kommenden Samstag, 7. April, ab 10 Uhr mit einer offiziellen Einweihung gefeiert. Herzlich eingeladen sind alle Gisperslebener und Interessierte. Erwartet werden Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, die Vertreter der zuständigen Ämter und Vertreter der an der Neugestaltung beteiligten Firmen.

Aus dem einst unbefestigten und damit bei schlechtem Wetter nur bedingt nutzbaren Platz, auf dem wichtige Ereignisse des Ortes stattfinden, ist eine großzügig gestaltete Anlage geworden, befestigt mit in Bögen verlegtem Granitsteinpflaster, mit Parkbänken und neuen und alten Bäumen und Fahrradständern. Auch die Container stören den Gesamteindruck nicht mehr, wurden sie doch neu positioniert und eingehaust.

Gleichzeitig gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Gispersleben einen Tag der offenen Tür mit Feuerwehrtechnik. Um 11 und 12 Uhr werden die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr Einsatzübungen durchführen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Autor: B. Köhler   Fotos: B. Köhler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzhinweis