Fußball, Streetball und gute Unterhaltung

Am Samstag trafen sich auf dem Sportplatz in der Essener Straße Basket- und Fußballer zu einem gemeinsamen Sportfest. Bei bestem ‚Sportwetter’ trugen sechs Hobbyteams das Kleinfeldfussballturnier voller Enthusiasmus aus.

Die Stimmung war auch auf dem Basketball-Feld hervorragend. Dort trafen sich junge Athleten und Hobby-Basketballer zum Streetballcup. Der Verein ‚Zukunft erleben’ hat das Sportfest gemeinsam mit dem Basketball Club Erfurt (BCE) und dem SSV Nord organisiert. 21 Teams starteten in drei Kategorien.

Das Rahmenprogramm sorgte ebenfalls für Begeisterung. Die Cheerleader des SSV Nord begeisterten mit akrobatischen Höchstleistungen. Wer sich gesund halten wollte, konnte sich einen Smoothie ‚erradeln’. Auf dem sog. Smoothie-Bike war ein Mixer montiert, der die zuvor selbst geschnittenen Früchte – je nach Pedaltritt – schneller oder langsamer mixte.

Ein dreidimensionales Puzzle verlangte den kleinen Gästen eine gutes räumliches Vorstellungsvermögen ab. Auch konnten sie sich ein ganz individuelles T-Shirt gestalten. Zwerg Erno, das Maskottchen der WBG Zukunft – benannt nach dem Erfurter Norden – mischte sich unter die Aktiven und posierte für Selfies. Kuchen und Bratwurst rundeten das Angebot ab. Und natürlich gab es viel Musik und kenntnisreiche Moderation.

Das Ergebnis des Rasenfreunde-Turniers:

1. Bolzcrew Marbach

2. Rasenfreunde

3. Firma Boxberger

4. Ilvers Musikbar

5. Nordpass 

6. Grashalme

Autor: B. Köhler  Fotos: B. Köhler

Silke Wuttke, Sprecherin des Vorstandes der WBG Zukunft eröffnete gemeinsam mit Alexander Hüller, Marc Reimschüssel und Ronald Skaba das Sportfest und dankte allen Beteilgisten für ihr Engagement. 

3-D-Puzzle

Cheerleader mit anspruchsvollem Auftritt

Mix it! Wer schneller radelt, hat schneller einen Smoothie.

Wiebke Hein und Diana Bohn von der WBG Zukunft mit leckerem, selbst gebackenen Kuchen

Luftballons für die Kids am Stand der WBG Zukunft

WBG-Kids – T-Shirts kreativ gestalten

Pokale glänzen in der Sonne, noch sind die Sieger nicht ermittelt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzhinweis