Laufevent für die ganze Familie
Erfolgreiches Debüt des WBG Zukunft Geraauenlaufes

Entlang der Gera wurde die Auenlandschaft in den letzten Jahren zum großen Landschaftspark umgestaltet. Da liegt es nahe, sich hier auch sportlich zu betätigen und so entstand die Idee zum Geraauenlauf. Der fand erstmalig am 12. September statt in einer Kooperation zwischen der WBG Zukunft und dem SSV Nord.

Rund 300 Teilnehmer gingen beim erfolgreichen Debüt an den Start, sei es bei der größten Disziplin, einem Halbmarathon oder beim Jedermannlauf über fünf Kilometer. Für die Kleinsten gab es einen „Bambini-Lauf“. Die Gymnastikgruppe vom SSV Nord hat mit einem Kuchen- und Kaffeebasar die Versorgung der Läufer übernommen. Auch mit Getränken und Bratwurst war für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Laufevent für die ganze Familie fand guten Anklang und so kann der Lauf im kommenden Jahr eine Neuauflage erfahren.

Autor: B. Köhler. Fotos: WBG Zukunft