Traumhaft schöner Nordpark

Der Samstag hat uns – zumindest zeitweilig – einen wohl nun endgültig letzten Herbstsonnentag beschert. Inzwischen sind die meisten Blätter gefallen. Wir haben noch einmal einige Bilder zusammengestellt mit Impressionen aus dem Nordpark vor einigen Tagen. Das macht diesen tristen Montag ein bisschen schöner ;-).

Farbenprächtig präsentierte sich sich das Laub der Bäume. Kam die Sonne durch, entwickelte sich ein beeindruckendes Leuchten in Gelb-, Orange-  und Rottönen. Sie werden kontrastiert durch den immer noch grünen Rasen und die erdig-braunen Wege. 

 Doch ganz gleich wie das Wetter wird, ein Spaziergang im Nordpark ist einfach nur schön. Und wer Kindern oder Enkelkindern eine fröhliche Zeit mit viel Freiraum für körperliche Bewegung bereiten möchte, kann sie zu den Spielplätzen begleiten.

Autor: B. Köhler. Fotos: S. Forberg