Stählerne Brücke voraussichtlich im August fertig

Im April wurde der stählerne Bogen der Fußgängerbrücke im Gisperslebener Kiliani-Park montiert, die einzelnen Elemente verbunden, der Bogen einbetoniert, die Hänger, an denen der er befestigt wurde, montiert. Derzeit werden an der Stahlkonstruktion der Brücke weitere Schweiß- und Montagearbeiten ausgeführt. Auch werden gerade noch der Wegebelag auf- und das Geländer angebracht.

Nachdem mit dem Bau der Brücke bereits im vergangenen Jahr begonnen worden war und entsprechenden Stahlbetonfundamente errichtet wurden, kann jetzt davon ausgegangen werden, dass voraussichtlich im August die beiden Ortsteile Viti und Kiliani für Fußgänger und Radfahrer über diese Brücke wieder gut miteinander verbunden sein werden.

Hier einige Impressionen vom aktuellen Baufortschritt.

Autor: B. Köhler   Fotos: S. Forberg