100 kostenfreie Laufshirts und Sponsoren gesucht
Wenn am 9. September die Läufer auf den Kurs durch den Thüringer Zoopark gehen, dann sind sie Teil eines Traditionsevents, dass bereits zum 25. Male stattfindet. 1997 fand die Idee, in diesem einzigartigen Umfeld zu laufen, das erste Mal Umsetzung.
Der SSV Nord organisiert den Lauf gemeinsam mit dem Zoopark und sorgt für sportliche Professionalität. Unterstützt wird der Lauf auch von Unternehmen aus dem Erfurter Norden wie u.a. der Wohnungsbaugenossenschaft Zukunft.
Sechs verschiedene Distanzen und eine 3er Staffel können absolviert werden. Die Kleinsten bis vier Jahre laufen 200 Meter, die nächste Altersgruppe 450 Meter, Schüler 1,3 Kilometer, die längste Distanz führt über zehn Kilometer und bildet den sog. Hauptlauf. Alle Details über Strecken, die Höhenprofile und Altersklassen unter www.zooparklauf.de.
Wer sich bis morgen, 15. Juli, noch onlineanmeldet, kann eines von hundert Lauf-T-Shirts gratis erhalten. Auch am Lauftag ist das Meldebüro geöffnet, dann fällt jedoch eine Nachmeldegebühr an.
Der Zooparklauf ist bereits seit Jahren ein Spendenlauf für die neue Rote Panda-Anlage. Je ein Euro vom Startgeld fließt in das Bauprojekt auf dem Plateau. Zusätzlich gibt es einen Spendenlauf über ca. 300 Meter für Jedermann. Dafür sollte sich jeder Läufer bei Freunden, Firmen und Familie einen Sponsor suchen, der die Runden finanziert. Für alle Läufer, die keinen eigenen Sponsor finden, sucht der Zoopark noch Firmen und Privatpersonen, die das Rundengeld übernehmen. Interessenten wenden sich an folgenden Kontakt:
Autor: B. Köhler, Foto: Thüringer Zoopark Erfurt