Jugendhaus Renne in die Kur genommen
Im Zuge der Bundesgartenschau wurde der Auenteich neu angelegt. An diesem neu geschaffenen Gewässer steht ein Haus, dessen vorderer, dem Teich zugewandte Teil den Freiraum `22/ Café am See beherbergt. Der andere Teil des Gebäudes ist das Jugendhaus Renne, das seit 2003 Kindern und Jugendlichen zur Freizeitgestaltung und als Rückzugsort offen steht.
Fitnessmöglichkeiten, Airhockey und Kicker-Tisch stehen ebenso zur Verfügung wie Bereiche für kreatives Arbeiten, u.a. Malecke, Musikraum. Auch ein eigener Computerbereich steht zur Verfügung. Geleitet wird es vom Verein Mitmenschen e.V.
Jetzt wurde das Objekt baulich deutlich aufgewertet, wurde der Sanitärbereich grundhaft saniert, neue Heizkörper wurden installiert, die Bodenbeläge, ebenso Zargen und Türen erneuert. Auch die Elektrik ist neu. Zudem wurde die Eingangstür verbreitert, damit sie als Flucht- und Rettungsweg nutzbar wird.
Unsere Bilder zeigen, dass hier mit hohem Aufwand seitens der Stadt eine tolle (fast) neue Location für die Kids im Erfurter Norden entstanden ist.
Autor: B. Köhler, Fotos: S. Forberg
Hier entsteht der Fitnessraum
Die verbreiterte Eingangstür