Ferienfreizeit sinnvoll gestalten
WBG Zukunft unterstützt

Am Freitag startete die Wohnungsbaugenossenschaft Zukunft mit einer Bastelaktion ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Bewohner ihrer Häuser. 300 Recycling-Bastelsets wurden und werden noch im Laufe der kommenden Woche verteilt. Über Facebook und Instagram werden Bastelanleitungen und Tipps veröffentlicht. Bei der Aktion wird auf Nachhaltigkeit besonderer Wert gelegt.

Auch das Up-Cycling von PET-Flaschen und Tetra-Paks spielen dabei ein Rolle. Neben der jetzt gestarteten Bastelaktion gibt es auch Ausflugstipps für Radtouren und Spaziergänge. Unterhaltsame Videos mit Bauchredner Roy Reinker wurden eigens für die WBG-Mitglieder produziert. Mit diesen und weiteren Aktivitäten setzt die WBG Zukunft Impulse für eine interessante Freizeit- und Urlaubsgestaltung zu Hause.

Autor: B. Köhler.  Fotos: B. Köhler