Förderverein sucht Vorsitzenden und Schatzmeister

Der Förderverein der Grundschule an der Geraaue in der Bukarester Straße sucht einen Vorsitzenden und Schatzmeister. Die ehrenamtliche Aufgabe umfasst die Erfassung von Spenden, die Erfassung und die Dokumentation dessen, wofür die Gelder oder Sachleistungen eingesetzt werden. Schulleiterin Heike Kirchner würde sich freuen, wenn sich jemand nebenberuflich oder in seiner Pensionierung der Aufgabe annehmen würde. Berufliche Vorkenntnisse in Sachen Buchhaltung sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, denn eine entsprechende Einarbeitung ist vorgesehen.

Der Förderverein sammelt Spenden, um Projekte für die Schulkinder zu finanzieren, für das das Kultusministerium keine Mittel zur Verfügung stellt. Des Weiteren agiert der Verein als Bindeglied zwischen der Schule und den Eltern, organisiert Veranstaltungen und unterstützt die Pädagogen darin, das Schulleben für die Kinder attraktiv zu gestalten.

Wer Interesse hat, sich für die Belange der Kinder zu engagieren und den Förderverein zu leiten, wendet sich bitte an Heike Kirchner unter 0361/ 7923150 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Autor: B. Köhler Foto: S. Forberg