Nordbad öffnet morgen, Strandbad Stotternheim am Dienstag

Am morgigen Samstag wird um 8 Uhr im Nordbad die Freibadsaison eröffnet. Am Montag, den 7. Juni, öffnet auch die Roland Matthes Schwimmhalle wieder regulär ihre Pforten. Die Saunen bleiben zunächst noch bis voraussichtlich Juli geschlossen.

Am Dienstag, 8. Juni öffnet auch das Strandbad Stotternheim. Für das Freibad Möbisburg ist die Öffnung für den 18. Juni geplant. Hier steht die Freigabe durch das Gesundheitsamt noch aus. Das Dreibrunnenbad bleibt sanierungsbedingt geschlossen.

Um Wartezeiten zu verkürzen, können Besucher ab Freitag ihre Tickets für die Freibäder und die Roland Matthes Schwimmhalle mit wenigen Klicks online buchen: über den Webshop shop.baederportal-erfurt.de.

Wie im vergangenen Jahr verfügt die SWE Bäder GmbH über ein sicheres Schutz- und Hygienekonzept. Für alle Objekte gilt wie in der vergangenen Saison eine Beschränkung der Besucherzahl. Informationen dazu und zu den genauen Öffnungszeiten finden sich im Internet unter www.stadtwerke-erfurt.de/baeder.

Die für Schwimmhallen verpflichtende Kontaktdatenerfassung wird wie im Vorjahr angeboten und ist in diesem Jahr um einiges einfacher. Neben der Erfassung über Papierfragebögen können Besucher die digitale Variante über die App SWE für Erfurt. nutzen. Sie ist in allen gängigen Appstores verfügbar.

Autor: B. Köhler  Foto: B. Köhler