Treffpunkt für die Kids

In Stotternheim wurde das Areal, das Kindern und Jugendlichen Freizeitmöglichkeiten offeriert, erweitert und aufgewertet. Bereits seit einigen Jahren steht im Bereich Ringsee eine kleine Skateranlage, die nur ein Element hat – eine sog. Halfpipe. Jetzt wurde hier eine massive Tischtennisplatte ergänzt, Bänke wurden positioniert, Fahrradbügel montiert und der Randbereich mit Blütensträuchern und Bäumen bepflanzt. Zuvor war die Fläche, auf der die Tischtennisplatte nun steht, gepflastert worden.

Im vergangenen Jahr hatte der Ortsteilrat die zu geringen Angebote an Freizeitaktivitäten für Jugendliche in Stotternheim bemängelt und die Stadtverwaltung gebeten, eine Tischtennisplatte aufzustellen. Dies ist in den letzten Maitagen erfolgt.

Autor: B. Köhler.  Fotos: B. Köhler