Fast fertig: Grünfläche mit Bänken und Beeten

Noch stehen Baumaschinen und Container eingezäunt am Moskauer Platz unweit des Auenteiches. Doch schon ist erkennbar, dass hier eine attraktive Grünfläche entsteht. Beeteinfassungen, die ihrer Bepflanzung harren, eine kleine T-förmige Pflasterfläche, ebenso Treppenstufen sind bereits gesetzt. Für die anzulegende Rasenfläche ist der Boden bereitet. Parkbänke wurden bereits positioniert.

So findet das grüne Band, das sich bislang bis zur Brücke über die Straße der Nationen zieht, auf der Seite unseres Wohngebietes seine Fortsetzung. Die strenge, kubische Form der Wohnhäuser und die Aufweitung der Wege durch die Anlage solcher Ruheoasen korrespondieren miteinander und schaffen ein harmonisches Gesamtbild. Die Fläche ist gegenüber dem ebenfalls neu angelegten Kneippbecken positioniert und bietet allen, die hier Gesundheit und Erholung finden wollen, einen angenehmen Aufenthalt.