15 Jahre und ein Maskottchen

    Gestern fand die Auftaktveranstaltung zum nunmehr 15. RUN Thüringer Unternehmenslauf statt. Knapp 200 Partner und Mannschaftskapitäne, Vertreter Erfurter Vereine waren der Einladung ins Dorint Hotel am Dom gefolgt und wurden über die wesentlichen Neuerungen beim Lauf informiert, der in diesem Jahr am 5. Juni stattfindet.

    Die traumhaft schöne Erfurter Altstadt ist wieder Kulisse des Traditionsevents, bei dem Mitarbeiter und Führungskräfte von Unternehmen aus ganz Thüringen (und viele auch aus unserem Erfurter Norden) rund fünf Kilometer laufend, gehend oder nordic walkend absolvieren. Im vergangenen Jahr waren nach den Einschnitten, die die Pandemie allen Veranstaltungen, auch dem RUN, brachte, wieder ein großes Läuferfeld von mehr als 8.500 Teilnehmern an den Start gegangen.

    Jetzt können sich die Teams wieder anmelden und vorbereiten. Dazu gibt es alle Infos und das gesamte Procedere online unter www.run2024.de.

    Doch nicht nur der sportliche und der Gesundheitsaspekt stehen im Fokus, sondern gestern war die Vorfreude auf die RUN-Party nach dem Lauf, auf das gemeinsame Erleben förmlich mit Händen zu greifen. Der Unternehmenslauf bietet viel für die große und jede einzelne Gemeinschaft, so dass daraus auch immer ein Teambuilding-Event kreiert wird.

    Das Motto gilt deshalb nach wie vor: „We are familiy!“ Den Welthit sang dann auch Sängerin und Moderatorin des Abends Anna Steinhardt mit beeindruckender Stimme für die inzwischen sehr große RUN-Familie.

    Das Maskottchen der Wohnungbaugenossenschaft Zukunft – Gartenzwerg Erno, entstanden anlässlich der Bundesgartenschau  – ist in diesem Jahr auch Maskottchen des Laufes. Er wurde gestern zum imaginären Mannschaftskapitän gekürt. Nach 15 Jahren Treue zur Veranstaltung unterstützt die WBG Zukunft weiter den Unternehmenslauf und geht mit einem großen Team an den Start. „Wir gehören zur RUN-Familie. Es gibt viele Parallelen zu unserer Genossenschaft. Auch wir sind – Mitarbeiter und Mitglieder – wie eine große Familie, kennen uns, bemühen uns umeinander und unternehmen vieles miteinander. Wir fühlen uns beim RUN tatsächlich zu Hause.“, fasst Vorstandschefin Silke Wuttke zusammen.

    Autor: B. Köhler, Fotos: B. Köhler

    Anlässlich der Bundesgartenschau kreiert, ist (Riesen)Gartenzwerg Erno in diesem Jahr Maskottchen des Laufs.

    Unterstützerin der ersten Stunde, RUN-Beirätin Silke Wuttke, ist Vorstandschefin der Wohnungsbaugenossenschaft Zukunft.

    Das AOK-Team um Kundencenterleiter Erfurt Sören Witte (li.)

    Anja Schulz leitet das Dorint-Hotel am Dom und hat Kabarettist Martin Quliitz an ihrer Seite, der verschiedene Live-Veranstaltungen im Dorint in diesem Jahr bestreiten wird. Alle Infos und Karten gibt es im Dorint.

    Anna Steinhardt-Friedrich moderierte und sorgte für beste Stimmung mit ihrem Live-Auftritt

    Ardjuna Arndts von den TecArt Black Dragons

    Fabian Gerber, Chefcoach des FC RWE

    Matthias Herzog, Geschäftsführer XXL Baskets GmbH – CATL Basketball Löwen

    SWE Volleyteam

    Erno führt die obligatorische glücksbringende Polonaise an.

    Sparkasse Beratungscenter Magdeburger Allee 159