Schnelles Internet für Ortsteile, umfangreiche Informationsmöglichkeiten
Bald werden Gispersleben, Kühnhausen, Schwerborn, Stotternheim und Mittelhausen hier im Erfurter Norden aber auch Azmannsdorf, Büßleben, Dittelstedt, Hochstedt, Kerspleben, Linderbach, Niedernissa, Töttleben, Urbich, Vieselbach, Wallichen und Windischholzhausen durch das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Glasfaser mit schnellem Internet versorgt: Nachdem sich 33 Prozent der Haushalte für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, beginnt nun die Planungsphase der Bauarbeiten.
Am 18. März, um 19 Uhr im Parksaal im Steigerwaldstadion, Mozartallee 3 gibt es für alle Interessierten eine Infoveranstaltung. Neben den Vorzügen von Glasfaser wird rund um den Hausanschluss, die Installation der Endgeräte, mögliche Serviceleistungen, den Bauprozess und die Baumaterialien informiert.
Der Infoabend richtet sich ausschließlich an Haushalte in den oben genannten Ausbaugebieten. Fragen, die andere Netzausbauanbieter betreffen, können an dem Infoabend nicht beantwortet werden.
Die Deutsche Glasfaser steht darüber hinaus für Fragen rund um den Glasfaserausbau persönlich im Servicepunkt Schmidtstedter Straße 29 a zur Verfügung, jeden Donnerstag von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr. Für persönliche Anliegen und Unterstützung stehen ebenfalls die lokalen Fachhändler „Expert Media Mobil“, in der Arnstädter Str. 25, im Einkaufszentrum Anger 1, im Thüringenpark und der „ElectronicPartner EP: Tettke“ in der Sondershäuser Str. 32 zur Verfügung.
Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr. Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online verfügbar.
Quelle: Stadtverwaltung Erfurt, Autor: B. Köhler, Foto: AdobeStock