
Mensa in Betrieb, Licht- und Beschallungstechnik fehlen noch
Die neue Mensa der Riethschule ist in Betrieb genommen. Hier nehmen die Schüler ihr Mittagessen ein, das auf Frische und Gesundheit fokussiert ist. Eine Salatbar wurde vom Catering-Unternehmen Schmähling den Kindern zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus wurde ein Konvektomat zusätzlich in der Küche durch den Versorger positioniert. Unter anderem sorgt dieser Dampfgarer dafür, dass nicht alle Speisen gekocht angeliefert werden müssen, weil vieles in der neuen Küche frisch zubereitet werden kann.
Der Speisesaal und alle dazugehörigen Räume sind hell und sauber. Was jetzt noch fehlt, aber dringend benötigt wird, ist die geplante Licht- und Beschallungstechnik, der die Mensa auch als Veranstaltungsraum nutzbar macht – so wie das Konzept es von Anbeginn vorsah. Bislang sind lediglich Beamer und Leinwand installiert. Schulleiter Ralf Stietz unterstreicht die Wichtigkeit: „Die Mensa wird für die beiden Musical-AGs, ebenso für Chorauftritte und Weihnachtsfeiern benötigt. Natürlich auch für Veranstaltungen mit den Eltern wie u.a. Schuleinführungen.“
Autor: B. Köhler, Fotos: B. Köhler



