Engagierte Eltern halten tolle Tradition am Leben

    Dank großartiger Sponsoren und tatkräftiger Unterstützer konnten Elternvertreter der Gemeinschaftsschule Am Roten Berg auch in diesem Jahr die längst zur schönen Tradition gewordene Weihnachtsüberraschung für die Kinder zelebrieren.

    Am Montag war es nach fleißiger, intensiver Vorbereitung soweit: Letzte Absprachen wurden getroffen, kurz unterbrochen von einem Probealarm für die Schule. Davon ließen sich aber die Schulelternsprecher Annette Jebali und Oliver Oehler nicht aus dem Konzept bringen. Schnell waren die ersten Geschenke verteilt. Im Anschluss ging es gemeinsam mit der Schulleiterin Sabine Becher und einer Sponsorenvertreterin in die oberen Klassenstufen. Neben einem Beutel voll mit Äpfeln und Mandarinen erhielt jede Klasse ein gemeinsames Geschenk. Das konnte beim Naschen von Süßigkeiten ausgepackt werden. 

    Die Klassenstufen 1 bis 6 trafen sich nach der Hofpause in der Turnhalle. Hier sorgte der Chor unter Leitung von Frau Storm und Frau Krupinski für eine schöne musikalische Einstimmung. Fröhliche und auch besinnliche Weihnachtslieder, von allen gesungen, lockten schließlich den Weihnachtsmann mit einem großen Sack voller Geschenke an. Die Freude war groß und viele Kinderaugen strahlten beim Anblick des stattlichen, bärtigen Mannes aus dem hohen Norden. 

    Nachdem er und seine Helfer auch hier Obst, Süßes und Geschenke an die einzelnen Klassen überreicht hatten, hatte noch die Theatergruppe des Biling–Vereins ihren großen Auftritt. Hörende und nichthörende Kinder spielten gemeinsam ein weihnachtliches Stück und ernteten für ihre Leistung tosenden Applaus. Alles in allem eine gelungene Weihnachtsüberraschung, die im Sinne der Gemeinsamkeit stand und sich allmählich zu einer schulischen Tradition entwickelt.

    Autor: B. Köhler Fotos: O. Oehler

     

    Sparkasse Beratungscenter Magdeburger Allee 159