Bau zur Anbindung Marbachs schreitet voran

    Die Bauarbeiten zu einer neuen Anschlussstelle Marbachs an die Hannoversche Straße startete vor einigen Wochen und schreitet voran. Der gesamte Straßenbereich an der St.-Florian-Straße (bei Feuerwache) wird neu gestaltet und geordnet.

    Die Sankt-Florian-Straße wird dann bis zur Hannoverschen Straße verlängert und erhält einen neuen Straßenbelag.

    Die baulichen Maßnahmen sind umfangreich (Wohnblog Erfurt Nord berichtete.)

    Das sind die Vorhaben im Überblick:

    – neue Beleuchtungs- und Ampelanlage

    – zwei barrierefreie Bushaltestellen 

    – Anlage eines neuen Grünstreifens

    – Bau einer neuen Auf-/ Abfahrt zur Hannoverschen Straße

    – Erweiterung des Gefahrenschutzzentrums

    Autor: B. Köhler, Fotos: B. Köhler

    egapark erfurt