Bau zur Anbindung Marbachs schreitet voran

    Die Bauarbeiten zu einer neuen Anschlussstelle Marbachs an die Hannoversche Straße startete vor einigen Wochen und schreitet voran. Der gesamte Straßenbereich an der St.-Florian-Straße (bei Feuerwache) wird neu gestaltet und geordnet.

    Die Sankt-Florian-Straße wird dann bis zur Hannoverschen Straße verlängert und erhält einen neuen Straßenbelag.

    Die baulichen Maßnahmen sind umfangreich (Wohnblog Erfurt Nord berichtete.)

    Das sind die Vorhaben im Überblick:

    – neue Beleuchtungs- und Ampelanlage

    – zwei barrierefreie Bushaltestellen 

    – Anlage eines neuen Grünstreifens

    – Bau einer neuen Auf-/ Abfahrt zur Hannoverschen Straße

    – Erweiterung des Gefahrenschutzzentrums

    Autor: B. Köhler, Fotos: B. Köhler

    egapark erfurt

      Wir benutzen Cookies

      Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.